Organisation & Kontakt

Die Idee der Pflanzenrettung wurde entwickelt und realisiert von Anna von Siebenthal.

Mehr über mich:

Ich bin 1995 im Thurgau geboren. Momentan studiere ich Kunst und Vermittlung an der Hochschule Luzern im Bachelor. Die Idee fand ihren Anfang in der Installation "Pflanzenheim" im Frühling 2018. Das Projekt war sehr aufwendig und da ich mich im Studium befinde, möchte ich mich nicht nur darauf konzentrieren. Das Projekt läuft parallel zu meinen anderen Projekten weiter. Mein Wunsch ist es in Zukunft die Pflanzenrettung mit einer Gruppe aktiver Personen weiterzuentwickeln. Im Moment bin ich in Kontakt mit Grosch&Rausch von Bontanoadopt (DE) https://botanoadopt.org. Wenn du einen Ort hast, wo du gerne Pflanzen retten würdest; organisiere das. Schicke mir die Einladung, ich werde sie selbstverständlich hier publizieren und an interessierte Personen weiterleiten.
Weiter interessieren mich Projekte an der Schnittstelle von Umwelt und Kunst. Ich arbeite hauptsächlich mit dem Ausgangsmaterial Abfall; von Pflanzen über Nahrungsmittel bis zu Verpackungen, und mit den Medien Installation, Text und Fotografie. 


Kontakt: 

Anna von Siebenthal
Sälistrasse 21
6005 Luzern

Mail: anna.vonsiebenthal@gmail.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen